Die Gier

In der Karwoche soll man etwas innehalten, sich zurücknehmen und sich die eine oder andere Frage stellen. Eine meiner Lieblingsfragen ist: “Wie sähe eine Welt aus, wie wäre mein Umfeld, wenn fast alle eine Entscheidung gleich fällen würden?”

Bei der geplanten Seilbahn in Brixen geht es vielen Bewohnern von Brixen und Umgebung weniger um Seilbahn ja/nein, sondern um die Größe, um die Kosten, um ein Wettrennen mit anderen touristischen Gebieten, um das Anlocken von möglichst vielen zahlungsfreudigen Gästen. Wer nicht für die Seilbahn vom Bahnhof aus ist, der ist gegen Fortschritt, gegen Tourismus und gegen Arbeitsplätze. Es gibt einen erbitterten Kampf um die Fragestellung bei einem möglichen Referendum. Damit wir bei den Fragen, gleich wie sie ausfallen werden, das Richtige ankreuzen eine Mahnung von Wilfrid Schmickler. Bitte auf das Bild klicken, um seine Darbietung zu sehen.
Den Text gibt es auch zu lesen.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s