Pressekonferenz

Auf das Bild klicken, um die Pressemitteilung anzuzeigen | cliccare sull’immagine per aprire il comunicato stampa

2013-09-25 Pressemitteilung

2013-09-25 Pressemitteilung

2013-09-25 Communicato stampa

2013-09-25 Communicato stampa

One thought on “Pressekonferenz

  1. Hans Knapp

    Die Frage, wieviele Personen durch ein Verkehrsmittel einer bestimmten Art in einer Stunde von da nach dort befördert werden können, lässt sich ziemlich “mathematisch-objektiv” beantworten.
    Die Frage, wieviele Personen in 10 Jahren zum Skifahren auf die PLose wollen, ist nicht so leicht zu beantworten, weil man für viele Faktoren nur unsichere Prognosen machen kann. Man kann aber im Prinzip versuchen, eine Antwort zu geben, die unabhängig von persönlichen Interessen ist. Ähnlich ist es mit der Frage, wieviele und welche Arbeitsplätze durch verschiedene Infrastrukturprojekte geschaffen werden können – und vieviele und welche neuen Arbeitsplätze wir brauchen oder wollen.
    Was ich will – was mir wichtig ist – finde ich nicht durch Berechnung heraus, sondern ist Teil meiner Persönlichkeit und meiner Lebenseinstellung. Manchmal kann ich das Gewicht, das ich vorhandenen Optionen gebe, durch Zahlen ausdrücken. Häufig werde ich feststellen, dass andere Menschen die Optionen auch dann noch anders bewerten als ich es tue, wenn wir uns über den Realitätsgrad der Optionen einig sind.
    Gute Verwaltung und gute Politik würden darauf bestehen, dass alle Betroffenen ihre gegensätzlichen Anschauungen und Interessen offenlegen und offen gewichten würden.
    Das Verbot der Aufzeichnung des Gesprächs der Techniker zeigt aber in die Gegenrichtung und ist mir völlig unverständlich.

    Reply

Leave a Reply

