Vergleich mit Hamburg

Knappe 25% der Wahlberechtigten im Hamburger Bezirk Mitte sagen mit 63,4% zu 36,6% Nein zur Seilbahn. Was können wir Brixner daraus lernen?

Ich bringe hier bewusst keine Artikel von Stern, Zeit, Spiegel sondern Dokumente einer Bürgerinitiative, die sicher besser organisiert als wir, sich gegen die Mächtigen, gegen das Geld gewehrt hat und erfolgreich war. Links ein informativer Wahlaufruf an die Wähler, rechts die Pressemitteilung nach der erfolgten Wahl.

Ich will lieber nicht daran denken, wie wir Brixner abstimmen würden, wäre ein Investor da, der Bau und Betrieb übernimmt und der Gemeinde noch eine Millionenentschädigung zukommen lassen will.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s