Südspange

margotMargot Federspieler appelliert an die Millander, sich nicht von den Horrorzahlen von Pro Seilbahn (aber nur vom Bahnhof aus) beeinflussen zu lassen. Eine richtige Verkehrsentlastung wird nur durch die Südspange kommen, die Milland und den Süden der Stadt entlastet.

Lasst Euch nicht in die Irre führen!

DIESE Seilbahn wird die Verkehrsbelastung in Milland nicht beseitigen! Nur die noch zu realisierende Südspange ist in der Lage den Verkehr aus der Stadt und vor allem aus Milland zu ziehen!!
Sie ist seit 1995 im Bauleitplan eingetragen und ist die absolut folgerichtige Ergänzung der Westumfahrung. Aber die Südspange wird nicht mehr gebaut werden können, wenn die
Steuergelder für DIESE Seilbahn am Bahnhof ausgegeben sein werden!!!

Die Touristenbusse, die jetzt schon zahlreich durch die Mozartallee und die Plosestraße fahren, werden dies auch nach dem Bau DIESER Seilbahn tun, da zur Busfahrt bis nach Brixen noch die Seilbahngebühr von 2,50 Euro pro Einzelfahrt nach St. Andrä dazukäme. Das macht für den ganzen Bus (50 Leute) also 250 Euro für Hin- und Rückfahrt mit der Seilbahn. Mit dem Bus zum Parkplatz in St Andrä weiterzufahren kostet hingegen nur einen Bruchteil davon.
Die Linienbusse braucht es für den Berg weiterhin, wenn man Afers, Mellaun und Klerant nicht vergisst, das hat neulich auch Landesrat Mussner bestätigt.
Darum gut nachgedacht: die Südspange braucht es unbedingt im Verkehrskonzept dieses Talkessels, DIESE Seilbahn vom Bahnhof bringt hingegen mehr Verkehr. Darum wählt am Sonntag entschieden die Antwortmöglichkeit 2!!
Eine bessere Busverbindung bedeutet sofortige Reduzierung des Individualverkehrs und die Südspange bleibt im Rennen!

Margot Federspieler

in Milland aufgewachsen, nicht überflogen!

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s