2015

Zum Jahreswechsel sehe ich mir gerne meine Heimatstadt von oben an. So komme ich in die frische Luft und setze mich nicht dem Gestank der Feuerwerkskörper aus, der über der Stadt liegt. Auch diesmal habe ich Fotos mitgebracht und 3 davon für diesen Beitrag ausgewählt. Allen Lesern wünsche ich ein gutes neues Jahr!

Foto. Franz Linter 2015-01-01

Foto. Franz Linter 2015-01-01

Das Feuerwerk, organisiert durch den Tourismusverein, wurde laut Dolomiten von der Gemeinde mit  7.000€ unterstützt.

Foto Franz Linter 2015-01-01

Foto Franz Linter 2015-01-01

Zugegeben, die Zuschauer sahen das Feuerwerk anders, denn das Bild entsteht durch die lange Belichtungszeit. Dafür sehen die Zuschauer die Rauchschwaden nicht, die das Feuerwerk erzeugt. Besonders gefährlich ist der Feinstaub. Hier gibt es weitere Infos vom deutschen Umweltbundesamt.

Foto Franz Linter 2015-01-01

Foto Franz Linter 2015-01-01

Dieses Bild habe ich absichtlich für den Blog dokumentiert. Wenn die Brixner bei der Volksabstimmung anders abgestimmt hätten, würde mitten im Bild und über die Köpfe der dort lebenden Bewohner tagsüber die Seilbahn fahren und nachts würden die Positionsleuchten stören.

Leave a Reply

